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Website/Technische Probleme

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Muss ich angemeldet sein, um bei Ihnen etwas bestellen zu können?

Nein. Wenn Sie über ein PayPal- oder Amazon Konto verfügen, können Sie ganz bequem ohne weitere Daten einzugeben, mit wenigen Klicks Ihren Einkauf abschließen ohne sich bei uns anzumelden.

Wozu wird überhaupt ein Konto für mich angelegt?

Damit Sie die Vorteile von medimops.de nutzen können, ist ein Kundenkonto erforderlich. Zu den Vorteilen zählen zum Beispiel eine detaillierte Bestellhistorie, Verwaltung Ihrer Adressen, persönliche Wunschliste oder die Newsletter-Verwaltung. Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihr Kundenkonto löschen zu lassen.

Ich kann mich nicht einloggen, was kann ich tun?

Eventuell haben Sie bei Ihrer Bestellung oder Registrierung eine falsche E-Mailadresse angegeben oder Ihr E-Mailpostfach hat unsere E-Mails als Spam gefiltert. In diesem Fall nehmen Sie kurz Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie erhalte ich ein Neues?

Bitte nutzen Sie für die Anforderung eines neuen Passwortes die Funktion „Passwort vergessen“. Nachdem Sie den "Passwort anfordern"-Button angeklickt haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail zu, mit der Sie Ihr Passwort ändern können.
Sollten Sie innerhalb der nächsten Minuten KEINE E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten, so überprüfen Sie bitte: Haben Sie sich in unserem Shop bereits registriert? Wenn nicht, so tun Sie dies bitte einmalig im Rahmen des Bestellprozesses. Sie können dann selbst ein Passwort festlegen. Sobald Sie registriert sind, können Sie sich in Zukunft mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen.

Wie kann ich meine E-Mailadresse ändern?

Eine Änderung der Emailadresse ist direkt in Ihrem Kundenkonto möglich. Gerne sind wir Ihnen bei der Änderung behilflich.

  1. Sie loggen sich wie gewohnt in Ihr Kundenkonto ein
  2. Unter dem Punkt "Rechnungs- und Liefereinstellungen" wählen Sie dann "Rechnungs- und Lieferadressen bearbeiten" aus.
  3. Sie haben jetzt die Möglichkeit Ihre Emailadresse wie gewünscht zu ändern.
  4. Im letzten Schritt geben Sie Ihr Passwort ein und bestätigen Sie bitte Ihre Emailadresse mit dem "speichern" Button.

Sie haben Ihre Emailadresse nun erfolgreich geändert und können sich mit dieser wie gewohnt in Ihr Kundenkonto einloggen.

Wie kann ich die Wieder-Da-Mail abbestellen?

Dann wählen Sie unter“ Mein Konto“ den Menüpunkt „ Mein Merkzettel/Wieder Da E-Mail“. Dort finden Sie dann alle Artikel aufgelistet, die für diesen Service aktiviert sind. Nun haben Sie rechts neben den Artikel, die Möglichkeit die Wieder-Da-E-Mail zu deaktivieren.

Datenschutz

Das Thema Datenschutz genießt bei medimops höchste Priorität. Daher möchten wir Sie an dieser Stelle darüber informieren, in welcher Weise und für welchen Zweck personenbezogene Daten bei der Nutzung unserer Webseite verwendet werden. Näheres dazu finden sie unter Datenschutz.

Bestellung

Ich brauche weitere Informationen zu dem angebotenen Artikel. Die Informationen auf Ihrer Seite reichen mir nicht. Was muss ich tun?

Wir arbeiten ständig daran, die Artikeldetails auszuweiten. Bei der Vielzahl unserer Artikel ist es leider nicht immer möglich, genaue Artikeldetails anzugeben. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Falls Ihnen die angebotenen Informationen nicht genügen, müssen wir Sie zurzeit noch auf eine Suchmaschine Ihrer Wahl verweisen. Unsere Supportmitarbeiter verfügen leider über keine weiteren Informationen zu einzelnen Artikeln.

Versenden Sie auch an Packstationen?

Der Versand an eine Packstation ist grundsätzlich möglich und kann von uns problemlos durchgeführt werden, ausgenommen sind Lieferungen mit Altersprüfung(FSK-18)
Bitte achten Sie bei der Adressangabe darauf, dass die korrekte Packstationsnummer und -besonders wichtig- Ihre Packstationskundennummer angegeben ist, damit eine problemlose Zustellung möglich ist.

FSK/USK 18 Artikel

medimops.de bietet auch FSK/USK18-Artikel an. Zum Erhalt dieser Artikel muss der Käufer volljährig sein. Es gelten besondere Lieferbedingungen. Alle Informationen finden Sie hier.

Wieder Da-E-Mail

Die Wieder Da-E-Mail ist unser Service für Sie, wenn wir Ihren Wunschartikel gerade nicht vorrätig haben. Sobald Ihr Wunschartikel wieder verfügbar ist, bekommen Sie ganz bequem eine Benachrichtigung per E-Mail von uns. Bestellen Sie unsere Wieder Da-E-Mail ganz einfach mit einem Klick auf den Wieder Da-E-Mail-Button neben Ihrem Wunschartikel.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands können Sie bei uns per Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal, Rechnung oder Amazon-Payments bezahlen:
Sollten Sie kein Bankkonto oder Lieferanschrift innerhalb Deutschlands haben, sind als Zahlungsarten PayPal, Kreditkarte und Amazon Payments möglich. Bitte beachten Sie: möglicherweise stehen Ihnen nicht alle Zahlungsarten zur Verfügung. Einschränkungen bei der Auswahl der Zahlungsarten können sich infolge der Bonitätsprüfung oder aus anderen Gründen ergeben.

Sofortüberweisung …wie geht das?
Mit Ihrer Bankverbindung und Ihrem PIN/TAN-Zugang Ihres Online-Banking Kontos lösen Sie einen direkten Überweisungsauftrag aus. Die Überweisung wird von Ihrer Bank wie eine ganz gewöhnliche Überweisung bearbeitet. Sie haben im Vergleich zur Zahlungsvariante Vorkasse den Vorteil, dass wir sofort nach Abschluss der Bezahlung Ihre Bestellung bearbeiten und versenden können.
Lastschrift …wie geht das?
Bei Aufgabe der Bestellung und Wahl dieser Zahlungsart, können Sie Ihre IBAN und BIC angeben. Der Kaufbetrag wird direkt nach dem Versand der Ware von Ihrem Konto abgebucht. Bitte beachten Sie, dass eine Zahlung per Lastschrift nur bis zu einem Betrag von EUR 50,00 je abgeschlossenen Warenkorb möglich ist.
Kreditkarte ... wie geht das?
Bei Wahl dieser Zahlungsart, wird Ihre Kreditkartennummer, Prüfziffer und Ablaufdatum der Kreditkarte benötigt. Der Rechnungsbetrag wird Ihrer Kreditkarte dann spätestens am nächsten Werktag belastet.
PayPal ... wie geht das?
Nach Auslösen der Bestellung sehen Sie einen Link, der Sie zu PayPal (ein eBay Bezahlsystem) leitet. Dort können Sie direkt den Betrag an uns zahlen (PayPal selbst funktioniert zum Beispiel per Bankeinzug, Kreditkarte oder Vorkasse). Ihre Bestellung wird nach Abschluss des Zahlvorgangs von uns bearbeitet.
Amazon-Payments … wie geht das?
Nach Auslösen der Bestellung werden Sie an die Seite von Amazon weitergeleitet. Dort können Sie dann die Zahlung komfortabel über Amazon abwickeln lassen. Sie können hierüber per Kreditkarte oder Lastschrift zahlen. Bitte beachten Sie, dass bei dieser Zahlungsmöglichkeit technisch keine Einlösung von medimops-Gutscheinen möglich ist. Ihre Bestellung wird auch in diesem Fall nicht in Ihrem medimops-Account aufgeführt, sondern kann dann nur über http://payments.amazon.de eingesehen werden.
Rechnung … wie geht das?
Die Zahlungsoption Rechnung bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Firma Klarna an. Bei dieser Zahlungsart bezahlen Sie erst, wenn Sie Ihre Ware erhalten und geprüft haben. Beim Kauf auf Rechnung benötigen wir lediglich Ihr Geschlecht, Geburtsdatum und Ihre Rufnummer. Voraussetzungen für den Kauf auf Rechnung sind ein Bankkonto in Deutschland, Sie müssen volljährig und Ihre Liefer- sowie Rechnungsadresse müssen identisch sein. Ihre Rechnung erhalten Sie separat per E-Mail.
Ich habe mich bei der Bezahlung via PayPal, Lastschrift bzw. Kreditkarte vertan. Kann ich die Art der Zahlart ändern?

Ja, das ist kein Problem, solange Sie die Bestellung nicht abgesendet haben.
Hinter Ihrer ursprünglich ausgewählten Zahlungsart sehen Sie den Link "ändern", klicken Sie diesen an, dann können Sie die Zahlungsart korrigieren. Sobald Sie die AGB bestätigt haben und die Bestellung versendet worden ist, ist eine nachträgliche Änderung der Zahlungsart nicht mehr möglich.

Ich habe mit Amazon-Payments gezahlt und kann meine Bestellung nicht sehen.

Bestellungen welche mit der Zahlungsart "Amazon-Payments" getätigt worden sind, können leider nicht direkt in Ihrem Medimops-Kundenkonto eingesehen werden. Diese Bestellungen finden Sie unter: http://payments.amazon.de

Ich habe bezahlt. In meinem Konto unter "meine Bestellungen" steht aber immer noch "jetzt bezahlen". Warum?

Die Zahlungen per Lastschrift oder Kreditkarte werden von unserem System einmal täglich aktualisiert. Solange bleibt der "jetzt bezahlen" Link sichtbar. Wenn es bei der Bezahlung zu keiner Fehlermeldung kam, dann war die Zahlung trotzdem erfolgreich.

Versand und Lieferzeiten

Wie lange dauert die Lieferung?

Bestellte Artikel werden je nach Bestelleingang am selben oder am nächsten Werktag nach Ihrer Bestellung an unseren Zustelldienstleister übergeben. An Sonn- und Feiertagen wird keine Ware ausgeliefert. Die Lieferung innerhalb Deutschlands dauert in der Regel etwa 1 bis 4 Werktage.

Was kostet der Versand?

Für Bestellungen unter 10 Euro berechnen wir innerhalb Deutschlands 1 Euro für den Versand. Ab 10 Euro Warenwert ist die Bestellung versandkostenfrei. Weitere Details finden Sie auf der Seite Versandkosten.

Wie versenden Sie innerhalb Deutschlands?

Wir versenden ab einem Warenkorb von 4 Artikeln per DHL. Bis 3 Artikel versenden wir mit der Deutschen Post bzw. Pin AG Warensendung. Die Lieferung dauert in der Regel etwa 1 bis 3 Werktage.

Wie versenden Sie ins Ausland?

Wir versenden bei einem Warenkorb bis 12 Artikel per Deutsche Post in bis zu 4 Umschlägen. Ab 13 Artikeln versenden wir per DHL.

Kann ich die Ware auch selbst abholen?

Wir bitten um Verständnis, dass die Selbstabholung der Ware logistisch bedingt leider nicht möglich ist.

Stornierung, Retoure, Umtausch

Ich habe mich bei der Bestellung vertan. Ich möchte stornieren.

Ihre Bestellung bereiten wir direkt nach Eingang für den Versand vor, deshalb ist eine Stornierung leider nicht möglich.
Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung direkt nach Erhalt zu widerrufen.

Und so wird es gemacht:

  • Füllen Sie bitte die Widerrufserklärung aus - diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung, die Sie per Mail erhalten.
  • Frankieren Sie bitte die Sendung ausreichend auf Ihre Kosten und senden Sie diese an uns zurück.

Wir erstatten Ihnen dann sofort den Kaufpreis inklusive der Versandkosten.

Ich habe einen Artikel erhalten, der nicht meinen Erwartungen entspricht.

Sollten Sie einen Artikel erhalten haben, der defekt, Falsch oder nicht der hier angegebenen Zustandsbeschreibung entsprechen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport. Wir verbessern ständig die Qualitätsprüfung unserer Produkte. Leider kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass wir einen defekten Artikel übersehen haben oder versehentlich einen falschen Artikel an Sie senden.

Sie erreichen uns über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 030-488 288 200
Bitte senden Sie den reklamierten Artikel nach Absprache an uns zurück und fügen Sie bitte unbedingt die Bestellnummer der Rücksendung bei.
Nach Eingang und Bearbeitung Ihrer Rücksendung erstatten wir Ihnen den Warenwert und die angefallenen Portokosten.
Wie lautet Ihre Rücksendeadresse?

Bitte senden Sie die Ware daher ausreichend frankiert an folgende Anschrift:

-medimops Retoure-
Am Alten Flughafen 100
04356 Leipzig

Wie funktioniert ein Widerruf?

Sie können die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurückgeben, Details sind in unseren AGB nachzulesen.
Sie bekommen von uns das Widerrufsformular in Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail, alternativ können Sie dieses auch hier herunterladen.
Dieses füllen Sie bitte aus und frankieren die Sendung ausreichend auf Ihre Kosten und senden die Ware an uns zurück.

Ich möchte meine Ware umtauschen.

Den Neuversand der Ware können wir aus technischen Gründen leider nicht veranlassen.
Rückläufer und Rücksendungen werden nach Eingang in unserem Logistikzentrum automatisch rückerstattet und die Ware wieder dem Verkauf zugeführt. Aufgrund der Vielzahl der Pakete, welche wir pro Tag versenden und zurückerhalten, können wir hier nicht gesondert eingreifen.

Rechnung

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung zur Zahlung mit der Zahlart auf Rechnung> erhalten Sie seitens unseres Zahlungspartner "Klarna" 24-48h nach Versand der Ware automatisch per E-Mail. Bitte achten Sie darauf, auch Ihren Spamordner zu überprüfen.
Die Rechnung zu allen anderen Zahlarten (Paypal, Kreditkarte, Lastschrift, Amazon Payments, Sofortüberweisung) erhalten Sie per E-Mail nach Versand der Ware.

Ich habe meine Rechnung nicht erhalten?

Sofern Sie diese nicht erhalten haben, schauen Sie bitte einmal in Ihrem Spamfilter - ob die Rechnung dort ggf. durch diesen aussortiert worden ist. Falls nicht - bitten wir Sie höflichst, sich direkt mit der Firma "Klarna" in Verbindung zu setzen, wenn sie per Rechnung bezahlt haben.

Sie erreichen den Kundenservice folgendermaßen:

- Tel: 0221 669 501 10 (Werktags in der Regel 8-20 Uhr)
- E-Mail: kundendienst@klarna.de

Als Referenz nennen Sie bitte Ihren vollständigen Namen bzw. Ihre Bestellnummer.

Sollten sie mit einer anderen Zahlart ((Paypal, Kreditkarte, Lastschrift, Amazon Payments, Sofortüberweisung) außer auf Rechnung bezahlt haben und keine Rechnung erhalten haben und diese benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport.

Gutscheine

Wie kann ich einen Gutschein kaufen?

medimops.de bietet auch Kaufgutscheine zum Selbstdruck an. Mit diesen Gutscheinen können alle Produkte bei medimops.de gekauft werden. Einzige Ausnahme ist der Kauf eines Gutscheins. Alle Informationen finden Sie hier.

Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Den Gutschein können Sie im ersten Fenster des Einkaufswagens einlösen. Im Fenster des Warenkorbs befindet sich unten links der Link "Gutschein". Nach dem Klick können Sie in das Feld Ihren vorhandenen Code eintragen.

Beachten Sie, dass Sie den Willkommengutschein zum Newsletter nur bei erstmaliger Anmeldung erhalten.

Website/Technische Probleme

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Sollten Sie dennoch ein technisches Problem haben, wenn Sie sich bitte an unseren Kundensupport.

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