19,00 € bis Gratisversand
cartcart

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Einkaufen auf medimops.de ist bequem und geht schnell. Wenn du genau weißt, was du brauchst, dauert es keine Minute und alles ist erledigt.

Aber auch, wenn du dich erst einmal umschauen möchtest, findest du dich im Shop von medimops einfach zurecht. Dich erwarten viele Inspirationen für kleine und große Geschenke, mit denen du Freunden, Familie und vor allem dir selbst eine Freude bereiten kannst.

Brennt dir eine Frage beim Einkaufen mit medimops unter den Nägeln? Kein Problem. Die folgenden Antworten auf häufige Fragen helfen dir bestimmt weiter!

FAQs rund ums Shoppen bei medimops



Rund um dein Benutzerkonto

Ich möchte gerne etwas bestellen — benötige ich dafür ein medimops Kundenkonto?

Nicht unbedingt. Wenn du über ein Konto bei PayPal oder Amazon verfügst, kannst du deinen Kauf bei medimops auch mit wenigen Klicks als Gast abschließen. Eine Anmeldung bei medimops ist in diesem Fall also nicht notwendig.

Bietet mir ein medimops Kundenkonto Vorteile?

Sicher! Wenn du dir ein Kundenkonto einrichtest, nutzt du eine ganze Reihe praktischer Vorteile:

  • Du kannst in der Bestellhistorie deine Einkäufe detailliert zurückverfolgen. Manchmal weiß man zum Beispiel nicht mehr, ob oder wann man ein bestimmtes Buch schon einmal gekauft hat. Die Bestellhistorie deines Kundenkontos gibt dir dann schnell Antwort.
  • Wenn du für deinen Einkauf eine Rechnung brauchst, kannst du die in deinem Kundenkonto bequem herunterladen — ganz einfach in der Bestellhistorie — und zwar auch rückwirkend für ältere Einkäufe.
  • Du möchtest etwas zurücksenden? Auch Retouren kannst du direkt in der Bestellhistorie veranlassen.
  • Du bist umgezogen oder dein Name hat sich geändert? In deinem Kundenkonto verwaltest du deine Adressen und persönlichen Informationen selbst schnell und einfach.
  • Ebenfalls im Benutzerkonto: Deine persönliche Wunschliste- und Newsletter-Verwaltung.
  • Und natürlich kannst du dein Kundenkonto jederzeit wieder abmelden.

Wieso kann ich mich nicht einloggen?

Hast du deinen Einkauf mit Paypal Express oder Amazon Pay bezahlt? Dann hast du wahrscheinlich als Gast bestellt und womöglich noch gar kein Kundenkonto angelegt.

Wenn du jedoch bereits ein Kundenkonto erstellt hast und das Einloggen nicht klappt, setze bitte dein Passwort zurück. Klicke hierzu einfach direkt unter dem Anmeldefeld auf den Link Passwort vergessen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich bitte an unseren Kundensupport.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Kein Problem. Wenn du unter dem Anmeldefeld den Link Passwort vergessen anklickst, öffnet sich ein Eingabefeld, wo du deine E-Mail-Adresse eingeben kannst. Klicke auf den Button Passwort anfordern. Achte bitte darauf, dass du die E-Mail-Adresse einträgst, die du bei deiner Anmeldung angegeben hast. Du erhältst dann eine E-Mail, mit der du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Du hast keine E-Mail erhalten? Checke bitte dann deinen Spamordner. Findest du auch dort keine E-Mail zum Zurücksetzen deines Passworts? Prüfe dann über die Suchfunktion deines E-Mail-Accounts, ob du dich mit dieser Adresse bei uns angemeldet hast.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Ganz einfach in deinem Kundenkonto.

Melde dich wie gewohnt über das Icon rechts oben in deinem Kundenkonto an.
Wähle unter Persönliche Daten rechts die Option E-Mail und Passwort Anzeigen.
Trage dann links unter E-Mail ändern deine neue E-Mail-Adresse ein.

Wie kann ich die “Wieder-da-Mail” für vorgemerkte Artikel abbestellen?

Melde dich über das Icon rechts oben in deinem Kundenkonto an.
Klicke dann links auf den Button Merkzettel.
Du siehst dann eine Liste mit Artikeln, für die der Service aktiviert ist.
Dort kannst du neben jedem Artikel die “Wieder-da-Mail” an- und ausstellen.

Wo kann ich die medimops Richtlinien zum Datenschutz finden?

Wir nehmen den Schutz deiner Daten sehr ernst. Wie und zu welchem Zweck wir personenbezogene Daten bei der Nutzung unserer Webseite verwenden, kannst du hier nachlesen.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Um dein Konto bei medimops zu schließen, sende uns bitte deine Anfrage per E-Mail an kundenservice@medimops.de und gib an, dass du die Löschung deines Kontos wünschst. Unser Kundenservice wird die Schließung veranlassen und dir eine Bestätigung per E-Mail zusenden. Du wirst auch vom Newsletter abgemeldet und die Daten über deine bisherigen Bestellungen werden gemäß den geltenden Gesetzen anonymisiert. Wenn du lieber direkt mit einem Vertreter sprechen möchtest, kannst du dich gerne telefonisch unter +49 30 488288 200 oder über unser Kontaktformular an uns wenden.


Rund um deine Bestellung

Meine Bestellung ist noch nicht da. Was kann ich tun?

Die Lieferung deiner Bestellung erfordert 3 bis 5 Werktage.

Gut zu wissen: Innerhalb Deutschlands versenden wir mit DHL, Deutscher Post und Pin AG. Lieferungen außerhalb Deutschlands lassen wir von anderen internationalen Unternehmen transportieren. Wenn deine Bestellung mit DHL als Paket verschickt wurde, hast du in der Versandbestätigung eine Tracking-ID erhalten, mit der du die Sendung nachverfolgen kannst. Du kannst diese Tracking-ID auch in der Bestellhistorie deines Kundenkontos einsehen.

Wo finde ich detailliertere Informationen zu den Artikeln im Shop von medimops?

Bei der Vielzahl unserer angebotenen Einzelstücke ist es nicht möglich, weitere Angaben zum Zustand oder weitere Fotos zur Verfügung zu stellen. Wir nutzen Beispielbilder und übernehmen Standarddetails. Bei Fragen zu unseren Zustandsbeschreibungen findest du hier alle wesentlichen Informationen.

Wenn du dennoch mehr Informationen zu einem Artikel wünschst, empfehlen wir dir eine eigene Recherche. Gib hierzu ganz einfach die ISBN des Buches oder die EAN des Datenträgers in eine Suchmaschine ein. Bitte beachte, dass unserem Kundensupport keine weiteren Informationen zu den Artikeln vorliegen als jene, die du im Shop siehst.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Du kannst deine Bestellung auf Wunsch gerne an eine Packstation liefern lassen. Von dieser Möglichkeit ausgenommen sind Lieferungen von Artikeln mit einer Altersprüfung (FSK18/USK18) sowie Bestellungen, die auf Rechnung oder per Paypal bezahlt werden. Achte bitte für eine reibungslose Zustellung auf die korrekte Angabe deiner Packstationsnummer sowie deiner Postnummer bzw. DHL-Kundennummer.

Sind FSK/USK 18 Artikel Teil des Angebots von medimops?

Ja, wir bieten auch FSK/USK 18 Artikel an. Voraussetzung für die Bestellung eines solchen Artikels ist, dass du volljährig bist. Über die gesonderten Lieferbedingungen dieser Artikel kannst du dich hier informieren.

Was bedeutet “Wieder Da-E-Mail”?

Die Wieder-Da-E-Mail ist ein praktischer Service, den du nutzen kannst, wenn ein Artikel, den du gerade suchst, nicht vorrätig ist. Sobald dein Wunschartikel wieder verfügbar ist, erhältst du darüber sofort eine Benachrichtigung per E-Mail. Zur Aktivierung der Benachrichtigung klickst du ganz einfach auf den Wieder Da-E-Mail-Button neben dem entsprechenden Artikel. Unter Mein Merkzettel kannst du deine Wieder-Da-Mail Produkte verwalten.


Rund um deine Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei meinem Einkauf auf medimops?

Bestellungen innerhalb Deutschlands kannst du via Rechnung (Klarna), Lastschrift (SEPA), Kreditkarte, PayPal oder Amazon-Pay bezahlen. Bitte beachte, dass dir möglicherweise nicht alle Zahlungsarten zur Verfügung stehen. Einschränkungen bei der Auswahl der Zahlungsarten können infolge der Bonitätsprüfung oder aus anderen Gründen entstehen. Eine manuelle Änderung durch unseren Kundenservice ist nicht möglich. Bitte nutze in diesem Fall eine andere Zahlungsmethode.

Lastschrift
Bei Zahlung per Lastschrift (SEPA) wird die Rechnungssumme automatisch von deinem Konto eingezogen. Hierzu gibst du einfach deine IBAN ein und erteilst so dein Einverständnis zum Einzug des Rechnungsbetrags. Der Betrag wird nach dem Versand der Bestellung eingezogen. Bitte beachte, dass die Zahlung per Lastschrift nur bis zu einem Betrag von 50,00 Euro pro Bestellvorgang möglich ist.

Kreditkarte
Wir akzeptieren die Kreditkarten MasterCard, Visa und American Express. Während des Bestellprozesses wirst du aufgefordert, deine Kreditkartendaten anzugeben. Zu diesen Daten gehören die Kreditkartennummer, die Prüfziffer und das Ablaufdatum der Kreditkarte. Deine Kreditkarte wird spätestens am nächsten Werktag belastet.

PayPal
Wenn du per PayPal bezahlst, wirst du während des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Dort meldest du dich mit deinen Benutzerdaten an und zahlst dann ganz bequem mit wenigen Klicks. Wenn du neu bei PayPal bist, kannst du ein paar Mal als Gast zahlen oder direkt ein PayPal-Konto eröffnen und dann zahlen. Deine Zahlung wird innerhalb weniger Minuten verbucht und die Bestellung umgehend bearbeitet.

Amazon Pay
Bei der Zahlung mit Amazon Pay wirst du direkt im Warenkorb zu Amazon Pay weitergeleitet und kannst dort bequem mit deinem Amazon Konto bzw. mit dem dort hinterlegten Zahlungsmittel (Kreditkarte, Lastschrift oder andere) bezahlen. Achtung: Wenn du diese Zahlungsart wählst, erscheinen die Bestellungen nicht in deinem medimops Kundenkonto. Wenn du also deine Bestellungen ansehen möchtest, ist das nur über Amazon Pay möglich.

Rechnung
Die Zahlungsoption Rechnung bieten wir dir in Zusammenarbeit mit der Firma Klarna an. Bei einer Zahlung per Rechnung wird der Rechnungsbetrag deiner Bestellung 30 Tage nach Erhalt der Bestellung fällig. Um den Kauf auf Rechnung nutzen zu können, solltest du eine Rechnungsadresse in Deutschland oder Österreich haben. Eine Lieferung an eine Packstation ist in dem Fall nicht möglich. Informationen zur Begleichung deiner Rechnung erhältst du von unserem Zahlungsdienstleister Klarna innerhalb von 24 – 48 Stunden nach Versand der Bestellung per E-Mail. Solltest du deine Rechnung nicht finden, prüfe bitte den Spamordner deines E-Mail-Kontos. Kund:innen aus Österreich erhalten die Zahlungsinformation (Klarna Rechnung) innerhalb von drei Tagen nach Versand der Bestellung. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass dir der Kauf auf Rechnung nicht zur Verfügung steht, auch wenn du alle oben genannten Kriterien erfüllst. Wende dich in diesem Fall bitte direkt an Klarna.

Gutscheine
Deine Bestellung kannst du auch mit einem medimops Gutschein bezahlen, den du durch einen Verkauf bei momox oder bei einer Marketing-Aktion erhalten hast. Deinen Gutschein löst du ganz einfach über das Gutscheinfeld im Warenkorb ein.

Kann ich die Zahlungsart für meine Bestellung nachträglich ändern?

Solange du bei den ausgewählten Zahlungsweisen PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift deine Bestellung noch nicht abgesendet hast, kannst du die Zahlungsart noch ändern. Klicke zur Korrektur der Zahlungsart hinter der ursprünglich gewählten Zahlungsart den Link Ändern. Sobald du jedoch die AGB bestätigt hast und die Bestellung versendet wurde, ist eine nachträgliche Änderung der Zahlungsart nicht mehr möglich.

Warum kann ich nach meiner Zahlung mit Amazon Pay meine Bestellung nicht sehen?

Wenn du eine Bestellung mit Amazon Pay bezahlt hast, wird diese Bestellung nicht in deinem medimops Kundenkonto aufgeführt.
Unter https://pay.amazon.de/kannst du sie einsehen.


Rund um Versand und Lieferung

Warum wurden die Versandkosten erhöht?

Aufgrund der aktuellen Weltwirtschaftslage kommt es in vielen Branchen derzeit zu Produktions- oder Lieferengpässen. Inflationsgetrieben steigen deshalb nicht nur die Preise für Endverbraucher:innen. Auch Unternehmen sind von diesen Entwicklungen betroffen. Als Marktführer konnten wir die Preiserhöhungen bisher gut abfangen, ohne diese an unsere Kund:innen weitergeben zu müssen. Leider ist uns das durch den immer weiter steigenden Kostendruck nun nicht mehr möglich. Deshalb mussten wir zum 05.05.2022 unsere Versandkosten anpassen.

Folgende Änderungen sind seit dem 05.05.2022 in Kraft:

  • 1,99 Euro Versandkosten bei Bestellungen unter 19 Euro Bestellwert
  • versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 19 Euro

Wir wissen, dass dies keine kund:innenfreundliche Anpassung ist. Viele Menschen sind bereits durch die Preiserhöhungen beim Tanken, im Supermarkt oder durch die Stromrechnung stark belastet. Leider müssen wir dennoch reagieren und bitten um dein Verständnis. Durch diese Maßnahme können wir sicherstellen, auch in Zukunft der Second Hand Onlineshop deines Vertrauens für Bücher, Spiele, Filme und Musik zu sein.

Mit welchem Versandpartner wird meine Bestellung geliefert?

Unsere Versandpartner sind DHL, Deutsche Post und Pin AG. Deine Bestellung wird mit einem dieser Partner zugestellt.

Ab dem 1.3.2023 versenden wir alle unsere Pakete in Deutschland mit DHL Go Green. Das bedeutet, dass die über 8 Millionen Pakete, die jährlich an medimops Kund:innen rausgehen sowie alle Retouren, klimaneutral versendet werden. Damit gehen wir einen weiteren Schritt zur Verringerung unseres ökologischen Fußabdrucks.

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Bestellte Artikel werden je nach Bestelleingang am selben oder am nächsten Werktag nach deiner Bestellung an unseren Zustelldienstleister übergeben. An Sonn- und Feiertagen findet keine Warenübergabe an unsere Versandpartner statt. Die Lieferung innerhalb Deutschlands dauert in der Regel etwa 1 bis 4 Werktage. Bei Lieferungen an eine Adresse außerhalb Deutschlands verlängert sich die Zustellzeit je nach Region.

Was kostet der Versand?

Ab einem Bestellwert von 19 Euro erfolgt die Lieferung deiner Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Für Bestellungen unter 19 Euro berechnen wir innerhalb Deutschlands 1,99 Euro für den Versand. Weitere Details zu unseren Versandkosten kannst du hier nachlesen.

Was bedeutet Premium Versand?

Du möchtest deine Bestellung schneller erhalten? Kein Problem! Auf Wunsch versenden wir deine Bestellung per DHL Premium Versand. Wichtig ist, dass sich die Lieferadresse innerhalb Deutschlands befindet. Der Premium Versand kostet, bei einem Bestellwert von mindestens 19 Euro, 1,99 Euro. Dafür erhältst du deine Bestellung als versichertes Paket, welches du über eine Trackingnummer jederzeit online verfolgen kannst. Bei einem Bestellwert von unter 19 Euro kostet der Premium Versand 3,98 Euro.

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt bei dieser Versandart in der Regel etwa 1 bis 2 Werktage.

Gut für dich und gut für die Umwelt: Ab dem 1.3.2023 ist unser Premium Versand klimaneutral dank DHL Go Green.

Bitte beachte: Der Premium Versand gilt nicht für Neuware, da neue Artikel von unserem Partner Libri verschickt werden und dieser entscheidet wie und mit welchem Anbieter er verschickt.

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Als reiner Onlineshop ohne stationäre Niederlassungen können wir eine persönliche Abholung von Bestellungen nicht anbieten.


Rund um Stornierungen und Widerrufe

Mir ist bei meiner Bestellung ein Fehler unterlaufen, kann ich meine Bestellung stornieren?

Da wir deine Bestellung sofort nach ihrem Eingang für den Versand vorbereiten, ist eine Stornierung leider nicht möglich. Allerdings hast du die Möglichkeit, deine Bestellung direkt nach dem Erhalt zu widerrufen. Über die Bestellübersicht in deinem Kundenkonto kannst du das direkt selbst tun.

Wie genau funktioniert ein Widerruf?

Am einfachsten ist es, wenn du den Widerruf über dein Kundenkonto auslöst:
Melde dich wie gewohnt über das Icon rechts oben in deinem Kundenkonto an.
Gehe dann per Klick auf den entsprechenden Button zur Bestellhistorie.
Wähle die zu widerrufende Bestellung per Klick auf Bestellte Produkte aus.
Klicke dann Artikel zurücksenden und wähle als Rücksendegrund die Option Gefällt mir nicht.
Fülle bitte zusätzlich die Widerrufserklärung aus, die du mit deiner Bestellbestätigung
per E-Mail erhalten hast.
Alternativ kannst du das Formular auch hier herunterladen.

Lege den ausgefüllten Widerruf deiner Sendung bei, frankiere die Sendung ausreichend auf deine Kosten und sende sie an die folgende Adresse an uns zurück:

-medimops Retoure-
Am Alten Flughafen 100
04356 Leipzig

Nach Eingang und Prüfung deiner Retoure erhältst du den Kaufpreis und die Versandkosten, soweit diese bei dir angefallen sind, als Rückerstattung zurück. Zusätzliche Informationen zum Thema Widerruf kannst du unter dem Punkt Widerrufsbelehrung in unseren AGB nachlesen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Stornierung, einem Widerruf und einer Retoure?

Eine Stornierung deiner Bestellung ist nicht möglich, da wir unmittelbar nach Eingang deiner Bestellung alle Schritte zum Versand einleiten und diesen Vorgang nicht mehr zurücknehmen können. Einen Widerruf hingegen kannst du selbstverständlich vornehmen. Mit ihm trittst du vom Kaufvertrag zurück. Detaillierte Informationen hierzu findest du hier in den FAQs unter der Frage “Wie genau funktioniert ein Widerruf?”. Eine Retoure ist die Rücksendung deiner Bestellung. Retouren erfolgen immer dann, wenn du deine Bestellung widerrufen möchtest oder wenn du einen Artikel nach dem Auspacken aus anderen Gründen nicht behalten möchtest. Im Abschnitt “Rund ums Retournieren” erfährst du, wie du eine Retoure einleitest.


Rund ums Retournieren

Wie kann ich einen oder mehrere Artikel meiner Bestellung umtauschen?

Ein Umtausch ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Wenn du mit einem Artikel nicht zufrieden bist, sende ihn bitte einfach an uns zurück. Deine Retoure wird nach Eingang in unserem Logistikzentrum automatisch rückerstattet.

Was kann ich tun, wenn ein Artikel nicht meinen Erwartungen entspricht?

Wir tun alles, um unseren strengen Qualitätsrichtlinien voll zu entsprechen. Leider kann es dennoch in seltenen Fällen passieren, dass wir einen defekten Artikel übersehen oder versehentlich einen falschen Artikel versenden. Solltest du einmal einen Artikel erhalten haben, der nicht der Zustandsbeschreibung entspricht oder aber defekt, falsch, beschädigt oder unvollständig ist, sende ihn bitte umgehend an uns zurück. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen und sorgen umgehend für die Rückerstattung des Kaufbetrages. Die Rücksendung ist selbstverständlich kostenfrei. Bitte beachte, dass ein Umtausch aus technischen Gründen nicht möglich ist.

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Die Retoure deiner Bestellung kannst du ganz einfach über dein Kundenkonto veranlassen.

Melde dich wie gewohnt über das Icon rechts oben in deinem Kundenkonto an.Gehe dann per Klick auf den entsprechenden Button zur Bestellhistorie.Wähle die betreffende Bestellung per Klick auf Bestellte Produkte aus.Klicke dann Artikel zurücksenden, wähle deinen Rücksendegrund aus und klicke auf Rücksendung erstellen. Klicke abschließend zum Erstellen des Rücksendeaufklebers auf Retourenlabel mit DHL erstellen. Wenn dir kein Drucker zur Verfügung steht, kannst du den QR-Code des Aufklebers in deiner Post- oder DHL Filiale vorlegen, um den Rücksendeaufkleber dort drucken zu lassen.

Sobald deine Rücksendung bei uns eintrifft, veranlassen wir die Rückerstattung und informieren dich per E-Mail.

Für Rücksendungen außerhalb Deutschlands bieten wir derzeit keine kostenfreien Rücksendelabel an. Bitte folge in diesem Fall den gleichen Schritten wie oben beschrieben, lege die Portokosten für die Rücksendung aus und informiere uns über unser Kontaktformular, damit wir die Portokosten erstatten können. Füge hierbei einen Beleg deiner Auslagen bei und nenne uns eine Bankverbindung, die wir für die Rückerstattung nutzen können.

Statt einer Rücksendung besteht auch die Möglichkeit einer Teilerstattung, etwa dann, wenn du einen Artikel dennoch behalten möchtest. Melde dich in diesem Fall über unser Kontaktformular oder telefonisch an unseren Support. Du erreichst uns montags bis freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer +49 30 488288 200.

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden, wenn ich kein medimops Kundenkonto habe?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt auch ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Bitte sende den Artikel ausreichend frankiert an folgende Anschrift:

-medimops Retoure-
Am Alten Flughafen 100
04356 Leipzig

Bei weiteren Fragen zur Rücksendung oder Rückerstattung, wende dich bitte an unseren Kundenservice.


Rund um Rechnungen

Wo finde ich die Rechnung für meine Bestellung?

Das hängt ganz davon ab, welche Zahlungsart du bei deiner Bestellung verwendet hast!

Rechnungen nach Zahlung auf Rechnung via Klarna
Wenn du für deine Zahlung Klarna verwendet hast, erhältst du innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Versand deiner Bestellung deine Rechnung automatisch per E-Mail von Klarna. Kund:innen aus Österreich erhalten ihre Rechnung innerhalb von drei Tagen nach Versand der Bestellung. Wenn du deine Rechnung nicht sofort finden kannst, checke bitte deinen Spamordner. Solltest du auch dort die Rechnung nicht vorfinden, wende dich bitte direkt an den Customer Support von Klarna. Nenne in jedem Fall als Referenz deinen vollständigen Namen und deine medimops Bestellnummer.

Rechnungen nach Zahlung mit allen anderen angebotenen Zahlweisen
Deine Rechnung nach der Zahlung mit Paypal, Kreditkarte, Lastschrift (SEPA) oder Amazon Pay erhältst du per E-Mail nach dem Versand deiner Bestellung.

Du hast ein medimops Kundenkonto? Dann kannst du alle deine Rechnungen selbst einsehen und bequem herunterladen.

Melde dich wie gewohnt über das Icon rechts oben in deinem Kundenkonto an.
Gehe dann per Klick auf den entsprechenden Button zur Bestellhistorie.
Klicke dann bei der betreffenden Bestellung auf Rechnung herunterladen — fertig!


Rund um Gutscheine

Ich habe einen medimops Gutschein, den ich gerne einlösen möchte — wie funktioniert das?

Ganz einfach! Deinen medimops Gutschein kannst du direkt im Warenkorb einlösen. Im Fenster des Warenkorbs befindet sich unten links der Link Gutschein. Wenn du diesen Link einmal klickst, öffnet sich ein Feld, in das du den entsprechenden Code eintragen kannst.

Bitte beachte, dass der Willkommensgutschein beim Abonnieren zum medimops Newsletter nur einmalig gültig ist. Meldest du dich wieder vom Newsletter ab und später wieder an, wird kein weiterer Gutscheincode vergeben. Weitere Informationen zu unseren Gutscheinbedingungen kannst du hier nachlesen.


Rund um den Shop und technische Probleme

Was kann ich bei Problemen mit der Nutzung der Website tun?

Um auf medimops.de sicher und erfolgreich einkaufen zu können, empfehlen wir dir, immer die aktuellste Version deines Internetbrowsers zu verwenden. Darüber hinaus muss JavaScript aktiviert sein, um den vollen Umfang der Webseite nutzen zu können.

Hast du trotzdem ein technisches Problem? Nimm dann bitte Kontakt mit unserem Kundensupport per E-Mail an kundenservice@medimops.de auf. Der Support kümmert sich direkt um die Lösung deines Problems oder leitet deine Nachricht an die Kolleg:innen aus der Technik weiter.


Hast du weitere Fragen oder vielleicht eine Anregung?

Du hast unsere FAQs durchgelesen und konntest dennoch keine Antwort auf deine Frage finden?

Dann nichts wie ab zu unserem Kundensupport!

Du erreichst die Kolleg:innen über das Kontaktformular oder telefonisch, montags bis freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer +49 30 488288 200.

Wir sind für dich da und das meinen wir auch so! Daher bekommst du unser Versprechen: Wir beantworten jede Nachricht innerhalb von 24 Stunden und telefonisch sind wir innerhalb von 1,5 Minuten für dich da!