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FAQs bei medimops

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Benötige ich ein Kundenkonto um bestellen zu können?

Nein, wenn Sie über ein PayPal- oder Amazon Konto verfügen, können Sie ganz bequem ohne weitere Daten einzugeben, mit wenigen Klicks Ihren Einkauf abschließen, ohne sich bei uns anzumelden.

Wieso sollte ich mir ein Kundenkonto einrichten?

Mit einem Kundenkonto können Sie die Vorteile von medimops.de nutzen:

  • Detaillierte Bestellhistorie
  • Verwaltung Ihrer Adressen, Angaben können jederzeit eingesehen und geändert werden
  • Persönliche Wunschliste- oder Newsletter-Verwaltung
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihr Kundenkonto löschen zu lassen.

Ich kann mich nicht einloggen

Haben Sie mit Paypal Express oder Amazon Pay bezahlt? Dann haben wir kein Konto für Sie erstellt. Sollten Sie einen regulären Kundenaccount erstellt haben und Schwierigkeiten haben, sich einzuloggen, setzen Sie bitte Ihr Passwort zurück. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Ich habe mein Passwort vergessen

Klicken Sie unter "Anmelden" den Link "Passwort vergessen" an. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und gehen Sie auf den Button Passwort anfordern. Es ist wichtig, dass Sie die E-Mailadresse eintragen, die Sie bei Ihrer Anmeldung angegeben haben. Sie bekommen im Anschluss eine E-Mail, mit der Sie ihr Passwort zurücksetzen können. Sollten Sie innerhalb der nächsten Minuten KEINE E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten, so überprüfen Sie bitte: Haben Sie sich in unserem Shop bereits registriert?

Ich möchte meine E-Mailadresse ändern

Ihre E-Mailadresse können Sie in Ihrem Kundenkonto ändern:

  • Loggen Sie sich wie gewohnt in Ihr Kundenkonto ein
  • Unter dem Punkt Persönliche Einstellungen können Sie Ihre E-Mailadresse ändern
Ich möchte die Wieder-da-Mail abbestellen

Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein. Unter Mein Konto → Mein Merkzettel/Wieder-Da-E-Mail sehen Sie die Artikel, für die der Service aktiviert ist. Neben den Artikeln können Sie die E-Mail deaktivieren.

Datenschutz

Das Thema Datenschutz genießt bei medimops höchste Priorität. Wir möchten Sie daher gerne darüber informieren, in welcher Weise und für welchen Zweck personenbezogene Daten bei der Nutzung unserer Webseite verwendet werden. Näheres lesen Sie bitte unter Datenschutz.

Bestellung

Ich möchte weitere Informationen zu einem angebotenen Artikel. Die Informationen auf Ihrer Seite reichen mir nicht.

Unsere Artikeldetails werden kontinuierlich ergänzt und erweitert. Bei der Vielzahl unserer angebotenen Artikel ist es nicht immer möglich, genaue Details anzugeben, konkrete Fotos oder Aussagen zum Zustand der einzelnen Artikel zu machen. Sollten Sie Fragen zum Zustand zu haben, können Sie hier Informationen dazu finden. Sollten Ihnen die angegebenen Beschreibungen nicht genügen, verweisen wir Sie zurzeit auf eine Suchmaschine Ihrer Wahl. Unser Kundenservice verfügt keine weiteren Informationen zu den Artikeln.

Versenden Sie auch an Packstationen?

Sie können sich Ihre Bestellung gerne an eine Packstation liefern lassen. Ausgenommen sind Lieferungen mit einer Altersprüfung (FSK18/USK18).
Damit eine reibungslose Zustellung möglich ist, bitten wir Sie, darauf zu achten, dass Ihre Packstationsnummer und besonders wichtig Ihre Postnummer bzw. DHL-Kundennummer korrekt angegeben sind.
Eine Zahlung per Rechnung ist in diesem Fall nicht möglich, da die Lieferanschrift von der Rechnungsadresse abweicht.

FSK/USK 18 Artikel

Wir bieten auch FSK/USK 18 Artikel an. Um einen Artikel bestellen zu können, müssen Sie volljährig sein. Für diese Artikel gelten gesonderte Lieferbedingungen, bitte informieren Sie sich dazu hier.

Wieder Da-E-Mail

Die Wieder-da-E-Mail ist unser Service für Sie, wenn wir Ihren Wunschartikel gerade nicht vorrätig haben. Sobald Ihr Wunschartikel wieder verfügbar ist, bekommen Sie ganz bequem eine Benachrichtigung per E-Mail von uns. Bestellen Sie unsere Wieder-da-E-Mail ganz einfach mit einem Klick auf den Wieder Da-E-Mail-Button neben Ihrem Wunschartikel. Unter Mein Merkzettel können Sie ihre Wieder-Da-Mail Produkte verwalten.

Bezahlung

Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands können Sie bei uns per Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Sofort. (ehemals Sofortüberweisung), PayPal oder Amazon-Pay bezahlen:
Sollten Sie über kein Bankkonto oder Lieferanschrift innerhalb Deutschlands verfügen, sind als Zahlungsarten PayPal, Kreditkarte und Amazon Pay möglich. Bitte beachten Sie: Möglicherweise stehen Ihnen nicht alle Zahlungsarten zur Verfügung. Einschränkungen bei der Auswahl der Zahlungsarten können sich infolge der Bonitätsprüfung oder aus anderen Gründen ergeben. Eine manuelle Änderung durch unseren Kundenservice ist in diesen Fällen nicht möglich. Bitte wählen Sie dann eine andere Zahlungsmethode.

Sofort. (ehemals Sofortüberweisung)
Die Zahlung und Überweisung erfolgt einfach über Ihr Online-Bankkonto. Die Zahlung wird von Ihrer Bank wie ein normaler Überweisungsauftrag bearbeitet. Sie haben im Vergleich zur Zahlungsvariante Vorkasse den Vorteil, dass wir sofort nach Abschluss der Zahlung Ihre Bestellung bearbeiten und versenden können.
Lastschrift
Die Bestellung wird einfach und bequem bezahlt, indem Sie die Rechnungssumme automatisch einziehen lassen. Geben Sie einfach Ihre IBAN ein, mit der Eingabe Ihrer Daten geben Sie Ihr Einverständnis zum Einzug des Rechnungsbetrags. Der Betrag wird nach dem Versand der Bestellung eingezogen. Beachten Sie bitte, dass die Zahlung per Lastschrift nur bis zu einem Betrag von 50,00 Euro je abgeschlossenen Warenkorb möglich ist.
Kreditkarte
Wir akzeptieren die Kreditkarten MasterCard, Visa und American Express. Während des Bestellprozesses werden Sie aufgefordert Ihre Kreditkartendaten - Kreditkartennummer, Prüfziffer und Ablaufdatum der Kreditkarte – anzugeben. Der Rechnungsbetrag wird spätestens am nächsten Werktag belastet.
PayPal
Wenn Sie per PayPal bezahlen, werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet und können sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden und einfach zahlen. Ansonsten können Sie als Gast zahlen oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Bestellung zahlen. Die Zahlung wird innerhalb weniger Minuten verbucht und die Bestellung umgehend bearbeitet.
Amazon Pay
Wenn Sie mit Amazon Pay zahlen, werden Sie direkt im Warenkorb zu Amazon Pay weitergeleitet und können dort bequem mit Ihrem im Amazon Account hinterlegten Zahlarten (z.b. Kreditkarte oder Lastschrift) bezahlen. Wenn Sie diese Bezahloption wählen, werden die Bestellungen nicht in Ihrem medimops-Kundenkonto aufgeführt. Sie können nur über https://pay.amazon.com/de/ eingesehen werden.
Rechnung
Die Zahlungsoption Rechnung bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Firma Klarna an. Bei einer Zahlung per Rechnung wird der Betrag 14 Tage nach Erhalt der Bestellung fällig. Um die Zahloption Rechnung nutzen zu können, müssen Sie volljährig sein, ein Bankkonto in Deutschland oder Österreich besitzen und die Rechnungs- und Lieferanschrift müssen identisch sein.
Die Zahlungsinformation erhalten Sie von unserem Zahlungsdienstleister Klarna innerhalb von 24 – 48 Stunden nach Versand der Bestellung per E-Mail, dort Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spamordner. Unsere österreichische Kunden erhalten die Zahlungsinformation innerhalb von drei Tagen nach Versand der Bestellung.
Gutscheine
Sie können Ihre Bestellung mit medimops Gutscheinen bezahlen, die Sie geschenkt bekommen, durch einen Verkauf bei momox erhalten oder selber bei medimops gekauft haben, bezahlen. Diese können im Warenkorb eingelöst werden.
Kann ich die Bezahlmethode nachträglich ändern?

Sie haben PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift ausgewählt – solange Sie die Bestellung nicht abgesendet haben, können Sie die Zahlart ändern. Hinter Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsart sehen Sie den Link "ändern", klicken Sie diesen an, dann können Sie die Zahlungsmethode korrigieren. Sobald Sie die AGB bestätigt haben und die Bestellung versendet worden ist, ist eine nachträgliche Änderung der Zahlungsoption nicht mehr möglich.

Ich habe mit Amazon Pay bezahlt und kann meine Bestellung nicht sehen.

Bestellungen welche mit der Zahlungsart "Amazon-Payments" getätigt worden sind, können leider nicht direkt in Ihrem Medimops-Kundenkonto eingesehen werden. Diese Bestellungen finden Sie unter: https://pay.amazon.de/

Rechnungszahlung

Wie erhalte ich meine Rechnung wenn ich mit Klarna bezahlt habe?

Die Zahlungsinformation erhalten Sie von unserem Zahlungsdienstleister Klarna innerhalb von 24 – 48 Stunden nach Versand der Bestellung per E-Mail. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spamordner. Unsere österreichische Kunden erhalten die Zahlungsinformation innerhalb von drei Tagen nach Versand der Bestellung.
Die Rechnung zu allen anderen Zahlarten (Paypal, Kreditkarte, Lastschrift, Amazon Pay, Sofort.) erhalten Sie per E-Mail nach Versand der Ware.

Sollten Sie innerhalb dieses Zeitraums keine Zahlungsinformation erhalten haben, bitten wir Sie, sich an Klarna zu wenden:

Sie erreichen den Kundenservice folgendermaßen:

- Tel: 0221 669 501 10 (Werktags in der Regel 8:00 – 20:00 Uhr)
- E-Mail: kundendienst@klarna.de

Als Referenz nennen Sie bitte Ihren vollständigen Namen bzw. Ihre Bestellnummer.

Versand und Lieferzeiten

Wir versenden die Bestellungen per DHL, Deutsche Post, Hermes oder Pin AG.

Wie lange dauert die Lieferung?

Bestellte Artikel werden je nach Bestelleingang am selben oder am nächsten Werktag nach Ihrer Bestellung an unseren Zustelldienstleister übergeben. An Sonn- und Feiertagen wird keine Ware ausgeliefert. Die Lieferung innerhalb Deutschlands dauert in der Regel etwa 1 bis 4 Werktage.

Was kostet der Versand?

Ab einem Bestellwert von 10 Euro erfolgt die Lieferung versandkostenfrei innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Für Bestellungen unter 10 Euro berechnen wir innerhalb Deutschlands & Österreich 1 Euro für den Versand. Weitere Details finden Sie auf der Seite Versandkosten.

Kann ich die Ware auch selbst abholen?

Wir sind ein Onlinehandel und haben keinen stationären Shop. Eine Abholung der Bestellung ist nicht möglich.

Stornierung, Retoure, Umtausch

Ich möchte meine Bestellung stornieren.

Ihre Bestellung bereiten wir direkt nach Eingang für den Versand vor, deshalb ist eine Stornierung leider nicht möglich.
Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung direkt nach Erhalt zu widerrufen.

Und so wird es gemacht:

  • Füllen Sie bitte die Widerrufserklärung aus - diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung, die Sie per Mail erhalten.
  • Frankieren Sie bitte die Sendung ausreichend auf Ihre Kosten und senden Sie diese an uns zurück.

Wir erstatten Ihnen dann den Kaufpreis inklusive der Versandkosten.

Ich habe einen Artikel erhalten, der nicht meinen Erwartungen entspricht.

Sie haben einen Artikel erhalten, der defekt, falsch, beschädigt oder nicht der hier angegebenen Zustandsbeschreibung entspricht – das tut uns leid. Wir verbessern ständig die Qualitätsprüfung unserer Produkte. Leider kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass wir einen defekten Artikel übersehen haben oder versehentlich einen falschen Artikel an Sie senden. Um Ihnen schnell weiter zu helfen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns über unser Kontaktformular oder telefonisch montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr unter 030-488 288 200.

Ich möchte meine Bestellung zurücksenden

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Senden Sie die Artikel ausreichend frankiert an folgende Anschrift:

-medimops Retoure-
Am Alten Flughafen 100
04356 Leipzig

Die Erstattung erfolgt auf dem Weg, auf dem die Zahlung erfolgt ist.

Widerruf

Ausführliche Informationen zu einem Widerruf finden Sie in unter dem Punkt Widerrufsbelehrung in unseren AGB.
Sie bekommen von uns das Widerrufsformular in Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail, alternativ können Sie dieses auch hier herunterladen.
Dieses füllen Sie bitte aus und frankieren die Sendung ausreichend auf Ihre Kosten und senden die Ware an folgende Adresse zurück:

-medimops Retoure-
Am Alten Flughafen 100
04356 Leipzig

Gutscheine

Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Den Gutschein können Sie direkt im Warenkorb einlösen. Im Fenster des Warenkorbs befindet sich unten links der Link "Gutschein". Nach dem Klick können Sie in das Feld Ihren vorhandenen Code eintragen.

Beachten Sie, dass Sie den Willkommengutschein zum Newsletter nur bei erstmaliger Anmeldung erhalten.

Weitere Informationen zu Gutscheinbedingungen erhalten Sie hier.

Website/Technische Probleme

Um auf medimops.de sicher und erfolgreich einkaufen zu können, empfehlen wir Ihnen, immer die aktuellste Version Ihres Internet-Browsers zu verwenden. Weiterhin muss JavaScript aktiviert sein, um den vollen Umfang der Webseite nutzen zu können.
Sollten Sie dennoch ein technisches Problem haben, wenn Sie sich bitte an unseren Kundensupport.

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