Verkaufen
Bücher & mehr kaufen
Kleidung kaufen
nach
oben

Internet – Literatur – Twitteratur: Erzählen und Lesen im Medienzeitalter. Perspektiven für Forschung und Unterricht (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik, Band 40)

Keine Bewertungen
Gebraucht - Sehr gut
31,69 €
  • Geprüfte Gebrauchtware
  • Versandkostenfrei ab 10 Euro
 % SALE % 
sofort lieferbar

31,69

inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Zahlungsarten
Versand

Laptops, Tablets und Smartphones haben Alltagskommunikation entscheidend verändert und neue Inhalte und Formen literarischen Erzählens hervorgebracht, etwa Twitteratur, E-Mail-Romane und enhanced E-Books. Diese Entwicklungen beeinflussten den Literaturmarkt sowie Schreib- und Lesegewohnheiten stark. Dieses Buch zeigt, wie sich literarisches Erzählen durch neuste Medien verändert hat und wie sich diese produktiv im Deutschunterricht einsetzen lassen. Die Beiträge im ersten Teil erläutern, wie im ,alten' Medium Buch und im digitalen Raum von medialen Umbrüchen erzählt wird. Im zweiten Teil stehen mit Blick auf neuste Medien Aspekte der Deutschdidaktik im Fokus. Der dritte Teil ist einer spezifisch neuen Form des Erzählens gewidmet: Gestaltungsmöglichkeiten von Twitteratur.

Medium Gebundene Ausgabe
Seitenzahl 278
Erscheinungsdatum 2019-03-28
Edition New
Herausgeber Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
EAN / ISBN-13 9783631767511
Bei Amazon kaufen

Die gelieferte Auflage kann ggf. abweichen.

 
Kundenbewertungen

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Wir verwenden Cookies, um den bestmöglichen Service zu bieten. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung .
Newsletter 10% Rabatt