Das Original Triumph TR: TR2 TR3 TR3A TR4 TR5 TR250 TR6)

 
Das Original Triumph TR: TR2 TR3 TR3A TR4 TR5 TR250 TR6)

Beschreibung

Über 20 Jahre lang, vom Produktionsbeginn des TR2 1953 bis zur Einstellung des TR6 im Jahre 1976 Aktivität als ihre Rivalen - und waren dennoch billiger als ein Big Healey oder ein Jaguar.

Die TR-modelle haben seit jeher eine große Anhängerschaft, viele Fahrzeuge sind während der letzten Jahrzehnte von professionellen Restauratoren oder talentierten Privatiers komplett neu aufgebaut worden. Die Frage nach Originalität und Spezifikationen der einzelnen Modelle erlangt dabei immer größere Bedeutung. Die Information, wie ein restauriertes Fahrzeug aussehen und welche Teile es enthalten muss, ist nicht leicht zu bekommen - aber "Das Original Triumph TR" schafft willkommmenen Abhilfe.

Das Buch stellt unmissverständlich klar, was einen authentischen Triumph TR ausmacht, indem es aus Werksarchiven, Produktionsstatistiken, Servicehandbüchern und Katalogen die verbindliche Spezifikation herausdestilliert.

Mehr als 150 Farbfotos zeigen jeden Quadratzentimeter der zwölf für diesen Band sorgfältig ausgewählten Exemplare, wobei es sich entweder um Fahrzeuge in perfekten Originalzustand oder aber um absolut originalgetreue Restaurierungen handelt. Vom frühesten TR2 bis zum TR6 der letzten Baureihe wird jede Modifikation detailliert beschrieben.

Als ultimatives Referenzwerk für die Authentizität eines der beliebtesten britischen Sportwagen ist "Das Original Triumph TR" unentbehrlich für alle Besitzer, Restauratoren, Käufer und Enthusiasten.

trusted shops badge

Produktdetails

Zahlungsarten

Versand

Die gelieferte Auflage kann ggf. abweichen.