Eine Weihnachtsgeschichte: In Einfacher Sprache

 
★★★★★★★★★★
(0 Bewertungen)
  • Versandkostenfrei ab 10 Euro
Eine Weihnachtsgeschichte: In Einfacher Sprache

Beschreibung

Diese berühmte Weihnachtsgeschichte spielt im Jahr 1843. An Heiligabend. Alle feiern Weihnachten. Nur einer nicht: der alte Ebenezer Scrooge. Für Scrooge ist Weihnachten reine Zeitverschwendung. Er verdient lieber Geld. Doch dann kommt Scrooge unerwarteten Besuch. Es ist seine allerletzte Chance, sich zu besinnen. Und Weihnachten so zu feiern wie alle anderen.

Das Geräusch kommt aus dem Keller.
Es klingt wie eine schwere Kette,
die über die Steintreppe geschleppt wird.
Das Rasseln der Kette wird immer lauter.
Und es kommt immer näher.
Jetzt hört es Scrooge draußen auf der Treppe.
Vor der Wohnungstür hört das Rasseln auf.
Voller Angst starrt Scrooge auf die Tür.

Der englische Schriftsteller Charles Dickens wurde 1812 geboren. Seine Eltern waren arm. Viele eigene Erfahrungen aus seiner Kindheit beschrieb er in seinen berühmten Büchern "Oliver Twist" und "David Copperfield".

trusted shops badge

Produktdetails

Zahlungsarten

Versand

Die gelieferte Auflage kann ggf. abweichen.
  • Versandkostenfrei ab 10 Euro
sofort lieferbar
Buch10,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb

Kundenbewertungen

★★★★★★★★★★
(0 Bewertungen)
0.0 von 5 Sternen
5 Sterne0
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Sterne0

Mehr von Charles Dickens