19,00 € bis Gratisversand
cartcart

Daniel Barenboim - 70th Birthday Concert

 
Daniel Barenboim - 70th Birthday Concert

Beschreibung

Daniel Barenboim - 70th Birthday Concert
Am

  1. November 2012 feierte der unvergleichliche charismatische Daniel Barenboim seinen 70. Geburtstag, indem er in der Berliner Philharmonie mit der Staatskapelle Berlin und seinem langjährigen Freund und musikalischen Gefährten, Zubin Mehta ein Galakonzert gab. Das Publikum begüßte ihn nicht nur mit Standing Ovations, sondern sang auch "Happy Birthday", bevor das Konzert begann.
Das populäre Programm wurde mit Beethovens Klavierkonzert Nr.3 eröffnet und endete mit Tschaikowsky's Klavierkonzert Nr.
  1. Diese beiden beliebten Konzerte bildeten den Rahmen für die Deutsche Erstaufführung des kurzen Werkes Dialogues II, für Klavier und Orchester, das von dem amerikanischen Komponisten Elliott Carter anläßlich Barenboims 70. Geburtstag geschrieben wurde, der 10 Tage vor der Aufführung im Alter von 103 Jahren gestorben ist.
Dieser Live-Mitschnitt auf DVD zollt einem außergeöhnlichen Pianisten, Dirigenten und Musiker sowie Lehrer Tribut, der sich Zeit seines Lebens für die Kraft der Musik eingesetzt hat und dieses nach wie vor mit vollem Elan tut.
Der Erlös des Konzertes kam dem Berliner Musik Kindergarten, den Barenboim 2005 gegründet hat zugute.

trusted shops badge

Produktdetails

Zahlungsarten

Versand

Mehr von Daniel Barenboim