19,00 € bis Gratisversand
cartcart

Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck - Große Geschichten - Neuauflage [3 DVDs]

 
Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck - Große Geschichten - Neuauflage [3 DVDs]

Beschreibung

Friedrich Freiherr von der Trenck (Matthias Habich) ist ein heißblütiger Draufgänger und Abenteurer im großen Stil. Als er von Friedrich II. (Rolf Becker)
an den preußischen Hof nach Potsdam geholt wird, scheint dem hochbegabten Frauenheld eine glänzende militärische Karriere bevorzustehen. Doch das Blatt wendet sich als Trenck ein Verhältnis mit Friedrichs Schwester Amalie beginnt und die anfängliche Zuneigung des Preußenkönigs in Hass umschlägt. Er lässt den jungen Trenck verhaften. Doch dieser kann fliehen und seine abenteuerliche Flucht vor Friedrich II. führt ihn über Wien nach Moskau an den Zarenhof. Immer wieder muss sich Trenck mörderischer Intrigen erwehren. Schlussendlich landet er in den Wirren der Französischen Revolution in Paris auf der Guillotine.

Vor dem Hintergrund der Kriege der absolutistischen Monarchien jener Zeit erzählt der aufwändig und spannend verfilmte Fünfteiler die bewegte autobiografische Lebensgeschichte des Freiherrn von der Trenck. Mit einem großartigen Matthias Habich in seiner ersten TV-Rolle.

trusted shops badge

Produktdetails

Zahlungsarten

Versand

Mehr von Fritz Umgelter