Verkaufen
Bücher & mehr kaufen
Kleidung kaufen
nach
oben

Das Rosie Projekt: In Einfacher Sprache

EAN: 9783944668604
Kategorie: Gegenwartsliteratur
Keine Bewertungen
Neu
10,00 €
  • Versandkostenfrei ab 10 Euro

Gebraucht
ausverkauft

 % SALE % 
sofort lieferbar

10,00

Zahlungsarten
Versand

Es gibt Bücher, von denen man einfach fröhlich wird. Das Rosie Projekt ist so ein Buch.

Der autistische Wissenschaftler Don ist auf der Suche nach der idealen Frau. Aber eine nach der anderen fällt bei ihm durch, so hoch sind seine Ansprüche.

Inzwischen hat Don viel Spaß mit Rosie, einer Frau, die er durch einen Freund kennengelernt hat. Sie erfüllt kein Kriterium von seiner Liste. Sie sprengt sein Schema. Und sie lässt ihn anders über die Dinge nachdenken.

"Was für ein toller Ausblick", sagt sie. "All die Lichter der Stadt. Sitzt du hier oft und genießt die Aussicht?"

Ich sage: "Nein. Die Aussicht ist immer dieselbe. Man muss sie nur einmal anschauen. Dann hat man sie gesehen. Genau wie bei einem Gemälde."

"Das stimmt nicht", sagt Rosie. "Die Aussicht verändert sich die ganze Zeit. Morgens ist sie anders als abends. Und wenn es regnet, sieht es wieder anders aus. Schön, oder?"

Das Rosie Projekt ist eine lustige, aber auch berührende Geschichte. Wir sehen die Welt, wie Don sie sieht. Er versteht nicht, warum Menschen beleidigt sind, wenn man ihnen die Wahrheit sagt. Warum sie bei Filmen weinen. Oder warum sie Zeit mit quatschen verplempern. Aber als er Zeit mit Rosie verbringt, siegt auch bei ihm das Gefühl über den Verstand. Verwirrend. Aber auch sehr schön.

Medium Taschenbuch
Seitenzahl 160
Erscheinungsdatum 2017-04-03
Sprache Deutsch
Edition 1
Herausgeber Spaß am Lesen
Bei Amazon kaufen

Die gelieferte Auflage kann ggf. abweichen.

 
Mehr von Graeme Simsion
Kundenbewertungen

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Wir verwenden Cookies, um den bestmöglichen Service zu bieten. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung .
Newsletter