Frauen, Männer und alte Menschen in der Anzeigenwerbung: Die sprachliche Repräsentation sozialer Gruppen in deutschen und US-amerikanischen Zeitschriften (Stil: Kreativität - Variation - Komparation)

 
Nur noch 1 Artikel auf Lager
  • check Versandkostenfrei ab 19 € innerhalb Deutschlands
Frauen, Männer und alte Menschen in der Anzeigenwerbung: Die sprachliche Repräsentation sozialer Gruppen in deutschen und US-amerikanischen Zeitschriften (Stil: Kreativität - Variation - Komparation)

Beschreibung

Anhand einer empirisch-korpusbasierten Untersuchung analysiert die Autorin die sprachliche Darstellung von Frauen, Männern und alten Menschen in der Anzeigenwerbung im gesellschaftlichen Kontext des beginnenden 21. Jahrhunderts. Berücksichtigt werden die Variablen Alter, soziales Geschlecht und Kulturkreis. Ein Korpus von US-amerikanischen und deutschen Zeitschriftenwerbeanzeigen wird mittels einer kontrastiven Inhaltsanalyse daraufhin untersucht, wie verschiedene soziale Gruppen im Vergleich sprachlich repräsentiert werden. Die Arbeit ist an der Schnittstelle verschiedener Teilgebiete der Linguistik angesiedelt: den linguistischen Genderstudien, der Gerontolinguistik, der Semiotik sowie der kritischen Diskursanalyse.

trusted shops badge

Produktdetails

Zahlungsarten

Versand

Die gelieferte Auflage kann ggf. abweichen.
76,70 €
  • check Versandkostenfrei ab 19 € innerhalb Deutschlands
sofort lieferbar
76,70 €
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
basketIn den WarenkorbAuf den Merkzettel