Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen: Corporate Identity als Ziel von Bildungsmarketing. Mit einem Vorwort von Rita Süßmuth (Erziehungskonzeptionen und Praxis)

 
  • check Versandkostenfrei ab 19 € innerhalb Deutschlands
Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen: Corporate Identity als Ziel von Bildungsmarketing. Mit einem Vorwort von Rita Süßmuth (Erziehungskonzeptionen und Praxis)

Beschreibung

Die Studie will die Profilbildung privater Hochschulen durch die Rückbindung auf ihr «Kerngeschäft», den Bildungsauftrag, stärken. Der Bildungsbegriff und die damit verbundene Identitätskompetenz werden zu Schlüsselqualifikationen und Zielvisionen und damit als die zentralen sozialen Ressourcen der Hochschule herauskristallisiert. Partizipatorischem Management gelingt es durch Einbindung der Studierenden eine Corporate Identity auszubilden. In diesem Sinne werden Möglichkeiten des konkreten Partizipierens wie Leitbild- und Alumniarbeit herausgestellt. Diese Partizipationschancen werden im Sinne einer profilierten und für Studierende und Dozierende attraktiven Hochschule praxisnah aufgezeigt und konkretisiert. Zusammenfassende Thesen, erläuternde Grafiken und transkribierte Interviews plausibilisieren die These des notwendigen Einbezugs der Studierenden in Forschung, Lehre und Management.

trusted shops badge

Produktdetails

Zahlungsarten

Versand

Die gelieferte Auflage kann ggf. abweichen.
21,35 €
  • check Versandkostenfrei ab 19 € innerhalb Deutschlands
sofort lieferbar
21,35 €
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
basketIn den WarenkorbAuf den Merkzettel