Bäume

 
★★★★★★★★★★
(0 Bewertungen)
Nur noch 0 Artikel auf Lager
  • Geprüfte Gebrauchtware
  • Versandkostenfrei ab 10 Euro
Bäume

Beschreibung

"Wer Bäume pflanzt, pflanzt Hoffnung", mit diesem Ausspruch beginnt Lewis Blackwell seinen eindrucksvollen Bildband. Bäume nähren die Hälfte aller Kreaturen, während sie uns gleichzeitig mit Sauerstoff versorgen. In ihnen ist die Menschheit verwurzelt, in ihnen findet sie Schutz. doch Bäume sind nicht nur die Basis unserer Existenz, sondern auch eine Quelle der Inspiration. Sie beeindrucken durch ihre Größe und ihre Höhe, symbolisieren Schutz und Geborgenheit, sind ein Sinnbild des Werdens und Vergehens.

Lewis Blackwell nimmt in diesem wunderschönen Bildband unsere Beziehung zu den Bäumen dieser Welt unter die Lupe. Eingängig erläutert er die Bedeutung der Bäume für unser Leben, ihren Einfluss auf unsere Kultur und unseren Lebensraum. Kennnisreich berichtet er Wissenswertes aus ihrem Reich, von den Riesen, den Sonderlingen und den eigentümlichen Symbiosen, die Bäume eingehen können. Der Leser reist von tropischen Regenwäldern zu den Nadelwäldern am Rande der Arktis, lernt die ältesten Bäume der Welt kennen und die einfallsreichsten Überlebenskünstler.

Aber auch Mythen, Legenden und historische Details beleuchtet Blackwell oder die Wahrnehmung von Bäumen durch Dichter und Schriftsteller. Doch neben Hintergrundinformationen und Fakten vermittelt er vor allem eines: ein Gefühl für Bäume, für die Atmosphäre und den Zauber, die sie umgeben. Hinzu kommen die einzigartigen Fotos von herausragenden Naturfotografen, die diesen Bildband begleiten und ihn zu einem visuellen Gedicht machen. Doch Blackwell verdeutlicht auch, dass es an der Zeit ist, unsere Beziehung zu den Bäumen neu zu überdenken, dass es nun an uns ist, etwas für unsere Partner zu tun.

trusted shops badge

Produktdetails

EAN / ISBN-:
9783724310198
Medium:
Gebundene Ausgabe
Seitenzahl:
200
Erscheinungsdatum:
2009-10-08
Sprache:
Deutsch
Edition:
1
Herausgeber:
Reich, Luzern
EAN / ISBN-:
9783724310198
Medium:
Gebundene Ausgabe
Seitenzahl:
200
Erscheinungsdatum:
2009-10-08
Sprache:
Deutsch
Edition:
1
Herausgeber:
Reich, Luzern

Zahlungsarten

Versand

Die gelieferte Auflage kann ggf. abweichen.

Kundenbewertungen

★★★★★★★★★★
(0 Bewertungen)
0.0 von 5 Sternen
5 Sterne0
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Sterne0