Spieleprogrammierung für Einsteiger, Steuerung, GUI, Grafik, Konzeption, Entwicklung und vieles mehr

 
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Spieleprogrammierung für Einsteiger, Steuerung, GUI, Grafik, Konzeption, Entwicklung und vieles mehr

Beschreibung

Dieses Video-Training führt Sie durch alle Arbeitsschritte in der Spieleentwicklung. Gemeinsam mit Tom Wendel erstellen Sie ein komplettes Computerspiel und machen sich mit allen Aspekten der Spieleentwicklung vertraut. Sie erschaffen die Spielfigur und die Umgebung, inszenieren Kämpfe mit Monstern und Begegnungen mit anderen Spielcharakteren, implementieren die Spielsteuerung und statten das Spiel mit einem Mehrspieler-Modus aus. Sie brauchen lediglich etwas Programmierkenntnisse, den Rest liefert dieses Video-Training, inkl. Code-Editor, Frameworks, Grafiken und Programmcode.

Aus dem Inhalt:

  • Komplettes 2D-Spieleprojekt von A bis Z
  • Von Konzeption bis zur Veröffentlichung
  • Grafik, Texturen, Sounds, Animationen
  • Steuerung per Tastatur, Maus und Touch
  • Spielgegner und NPCs programmieren
  • Kampf- und Inventarsystem entwickeln
  • Game-Screens und HUD programmieren
  • Multiplayer-Modus umsetzen
  • Multiplattform-Spiele entwickeln

Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 13 Stunden.



Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen:

- Windows
- Mac

Für das Betrachten der Videos empfehlen wir eine Monitorauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel. Das Training wird auf einer DVD-ROM ausgeliefert.

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

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