Die Playstation 2, der Nintendo64 oder der GameCube sind ein fester Bestandteil Ihres Wohnzimmers, nur leider haben Sie lediglich wenige Spiele zur Auswahl? Da es Retro Spiele für ältere Systeme und für Micro-Konsolen häufig nicht mehr oder nur noch in geringer Zahl in herkömmlichen Geschäften zu kaufen gibt, sucht der eine oder andere sein altes Lieblingsspiel vergeblich. In der großen Auswahl an gebrauchten Spielen von medimops.de finden Sie sicher, was Sie suchen. Egal ob die meistverkauften Spiele für die Ps2, die unter "Platinum" zu finden, sehr rare Spiele für den Game Boy oder auch für Atari - bei medimops erreichen täglich neue Produkte unser Lager, sodass auch Raritätenjäger erfolgreich shoppen können.
Es gibt Spiele, die uns nachhaltig geprägt haben. Noch heute erinnern sie anspannende Momente aus der Kindheit und Jugend. Dazu gehören sicherlich Retro Videospiele wie die Grand Theft Auto Spiele, die es für Windows sowie die Playstation 2 gab. Wer würde nicht gerne noch einmal durch San Andreas fahren oder Vice City unsicher machen? Auch Pokémon Editionen für den Gameboy Color wecken Erinnerungen an durchwachte Nächte, in denen waghalsig in den Arenen gekämpft wurde. Noch älter, jedoch nicht weniger einprägsam ist wohl das erste Spiel, in dem Super Mario auftauchte: „Donkey Kong“. Dies war ab 1981 für das Nintendo Entertainment System (NES) erhältlich Einige Jahre später, 1990, hatte Final Fantasy seinen ersten großen Auftritt und kam zunächst auch für NES raus. Die ikonische Lara Croft begeisterte ab 1996 in „Tomb Rider“ die Welt – auf der PlayStation, dem Sega Saturn und auf dem PC. Die Liste berühmter Spiele-Bestseller der letzten Jahrzehnte lässt sich endlos weiterführen. Unumstritten ist jedoch, dass diese Retro Games noch heute einen hohen nostalgischen Stellenwert haben. Bei medimops.de finden Sie all diese Klassiker zu einem unschlagbaren Preis und können sie erneut durchspielen.
Bereits 1968 wurde die erste Spielkonsole, genannt Magnavox Odyssey, von Ralph Beer entwickelt. Ab 1972 gab es sie dann im freien Handel. Mit der zweiten Generation von Spielkonsolen konnte bereits eine einfache 2D-Grafik gezeigt werden. Sie hatten jedoch nur einen geringen Speicher, 8-Bit-Prozessoren und wenige Farben: :