Tschick: In Einfacher Sprache

 
★★★★★★★★★★
(0 Bewertungen)
  • Versandkostenfrei ab 10 Euro
Tschick: In Einfacher Sprache

Beschreibung

Maik und Tschick kommen aus zwei Welten: Maik wohnt in einer Villa mit einem Swimmingpool. Tschick kommt aus Russland und ist arm. Doch haben die beiden 14-jährigen etwas gemeinsam: In ihrer Schule sind sie Außenseiter. Eines Tages taucht Tschick bei Maik mit einem gestohlenen
Auto auf und die beiden beschließen abzuhauen. Es beginnt eine abenteuerliche Reise in den Osten Deutschlands, auf der Suche nach der Walachei...

"Bist du verrückt? Du kannst doch nicht einfach ein Auto klauen!"
"Der ist nicht geklaut, nur geliehen", sagte Tschick.
"Ich stell ihn nachher wieder hin. Das hab ich mit meinem Bruder schon oft gemacht.
Komm, lass uns "ne Runde fahren! Einmal um den Block."

Wolfgang Herrndorf wurde 1965 in Hamburg geboren. Sein in 2010 veröffentlichter Roman Tschick wurde über eine Million Mal verkauft und in 16 Sprachen übersetzt. 2011 bekam Tschick den deutschen Jugend-Literatur-Preis. Wolfgang Herrndorf starb 2013 im Alter von nur 48 Jahren. Kurz vor seinem Tod setzte er sich persönlich dafür ein, dass sein Buch Tschick in Einfacher Sprache erscheint.

trusted shops badge

Produktdetails

EAN / ISBN-:
9783944668031
Medium:
Broschiert
Seitenzahl:
64
Erscheinungsdatum:
2013-12-18
Sprache:
Deutsch
Edition:
1
Herausgeber:
Spaß am Lesen
EAN / ISBN-:
9783944668031
Medium:
Broschiert
Seitenzahl:
64
Erscheinungsdatum:
2013-12-18
Sprache:
Deutsch
Edition:
1
Herausgeber:
Spaß am Lesen

Zahlungsarten

Versand

Die gelieferte Auflage kann ggf. abweichen.
  • Versandkostenfrei ab 10 Euro
sofort lieferbar
Buch10,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb

Kundenbewertungen

★★★★★★★★★★
(0 Bewertungen)
0.0 von 5 Sternen
5 Sterne0
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Sterne0

Mehr von Wolfgang Herrndorf